• Ernst Meier, Organisator des Jugendchor Seetals:
    Wir setzen auf Powerchord, weil sich die Dynamik und der Auftritt dieser jungen Firma auf die Projektarbeit und Akteure überträgt. Die Shows und Auftritte vom Jugendchor Seetal haben sich seit dem mitwirken der Licht- und Tontechnik wesentlich gesteigert und ist nicht mehr wegzudenken. Die geduldige und professionelle Arbeit, unter der kundigen Leitung von Simon Münger, wissen wir sehr zu schätzen. Die Firma Powerchord können wir als zuverlässige und kompetente Veranstaltungstechnik jederzeit weiter empfehlen.

Technik für Turnerabende

In den letzten Jahren hat es sich herumgesprochen dass Powerchord Material vermietet das sich sehr gut für den Einsatz an Unterhaltungsabende wie z.Bsp. Turnerabende eignet.

Dies ist gewiss kein Zufall! Einige unserer Mitarbeiter turnen selber in einem Verein.

Der Turnverein Teufenthal mit Simon Münger sowie Turnverein Unterkulm mit Alain und Denise Marti setzen schon seit mehreren Jahren Technik-Material von der eigenen Veranstaltungstechnik ein. Seit den letzten Jahren kamen noch weitere Turnvereine wie Oberkulm, Dürrenäsch, Leutwil, Seon und Birrwil dazu.

"Die Turnerabende haben sich in den letzten Jahren stark verändert - es sind nun mehr "Unterhaltungsabende" bei welchen sicherlich das Turnen im Vordergrund stehen soll, aber auch das Publikum mit allen Sinnen mitgeniessen will." sagt Simon zu diesem Thema. "So braucht es zu einer erfolgreichen Turnshow auch höchste Qualität an Ton, Licht und Videotechnik."

Powerchord bemüht sich Ihr Mietlager auf dem neusten Stand der Technik zu halten und haben explizit für die Anforderungen solcher Anlässe die passenden Geräte gekauft.

In unserem Sortiment befinden sich zum Beispiel:

-          PA für jeden Einsatz egal ob 1fach-Turnhalle oder 3fach, ob Bühnenmonitor oder Bar-Beschallung

-          Hör- und Sprechgarnituren für die Kommunikation zwischen Bühne und Technik-Regie

-          Wireless-DMX für die Kabellose Lichtsteuerung

-          Hazer für den unauffälligen aber wirkungsvollen Nebel

-          Flugfähige Nebelmaschine für den Effekt von oben ohne Platzeinschränkung

-          Funk-Nackenbügelmikrofone und Handsender für Ansprachen und Sketche

-          Digitale Mischpulte für kleinsten Platzverbrauch und kompromisslose Einstellmöglichkeiten

-          Lichttechnik mit LED-Technologie damit es auf der Bühne nicht noch heisser wird! ;D

-          Video Projektoren in HD Qualität für gestochen scharfe Bilder

-          Und und und…

 

Durch unsere eigene Erfahrung wissen wir worauf es ankommt. Die Lichttechnik soll die passenden Effekte bringen aber nicht den Platz versperren. Die Tontechnik soll die Sprachverständlichkeit unterstützen und die Musikwiedergabe verstärken, ohne Kompromisse! Die Techniker von Powerchord unterstützen Sie von der Planung bis zur Realisierung!